Sonntag, 11. November 2007

Ergänzung zum Sternwanderer

Gestern habe ich mir im Kino den Film Sternwanderer angeschaut. Es handelt sich definitiv um einen der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Zwar weicht die Handlung an einigen Stellen von der im Hörbuch ab, was den Zeitbeschränkungen eines Films geschuldet ist, dass aber der wesentliche Kern erhalten bleibt liegt an der Beteiligung des Autors am Drehbuch. Der Film glänzt durch die schauspielerischen Leistungen (insbesondere denen von Michelle Pfeiffer und Robert De Niro), aber auch durch die gelungene Mischung aus Spannung und Humor. Nach der Kinovorstellung kam es durchaus zu "standing ovations". Jedenfalls macht das Kinoerlebnis Lust, nochmals das Hörbuch zu genießen. Mich wundert, dass der Film nicht mehr Furore gemacht hat, was wohl trotz überragender Kommentare der Kritiker an der geringen Werbung liegt. Fazit für mich: 5 Sterne für Hörbuch und Film!  

Keine Kommentare: